Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest 2019

11. August, 13:00 - 18:00

Wir laden herzlich ein zu unserem Sommerfest am Sonntag, 11. August 2019 von 13.00 bis 18.00 Uhr in das Gasthaus “Zur Krone” nach Bad König/Zell.

Klima und Mensch

Wir freuen uns sehr auf unseren Gastredner Prof. Gerald H. Haug, Direktor beim Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz und auf seinen Vortrag “Der Klimawandel aus geowissenschaftlicher Sicht”.

Unser Ehrengast: Prof. Gerald Haug.

Prof. Haug ist Geologe und Paläoklimaforscher und hat zahlreiche Beiträge zur Klimaentwicklung und Ozeanografie der letzten Jahrtausende bis Jahrmillionen verfasst. Anhand von geologischen Klimaarchiven studiert er biogeochemische Veränderungen im Ozean-Atmosphärensystem. Er untersucht die Wechelwirkungen zwischen Klima und Biosphäre mit einem Blick auf den Einfluss des Klimas auf den Lebensraum des Menschen. Haug ist Preisträger des Gottfried-Wilhelm-Leibnitz-Preises der Deutschen Forschungsgemeinschaft (2,5 Mio. Euro).

Details

Datum:
11. August
Zeit:
13:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Gasthof “Zur Krone”
Königer Straße 1
Bad König/Zell, 64732
+ Google Karte

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld