Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TMG). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn  Sie  per  Formular  auf  der  Website  oder  per  E-Mail  Kontakt  mit  uns  aufnehmen, werden  Ihre  angegebenen  Daten  zwecks  Bearbeitung  der  Anfrage  und  für  den  Fall  von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert.

Datenlöschung und Speicherung

Ihre  personenbezogenen  Daten    werden  gelöscht  oder  gesperrt,  sobald  der  Zweck  der Speicherung  entfällt.  Eine  längere  Speicherung  kann  dann  erfolgen,  wenn  der  Löschung eine  gesetzliche  Aufbewahrungsfrist  z.B.  aus  der  Abgabenordnung  oder  dem  HGB entgegensteht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ihre Rechte

Ihnen  stehen  grundsätzlich  die  Rechte  auf  Auskunft,  Berichtigung,  Löschung, Einschränkung,  Datenübertragbarkeit,  Widerruf  und  Widerspruch  zu.  Wenn  Sie  glauben, dass  die  Verarbeitung  Ihrer  Daten  gegen  das  Datenschutzrecht  verstößt  oder  Ihre datenschutzrechtlichen  Ansprüche sonst  in  einer Weise  verletzt  worden  sind, können  Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Deutschland sind dies die jeweiligen Landes Datenschutzbeauftragten.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Bündnis 90/Die Grünen Brombachtal
Jörg Friedrich (Sprecher)