Kommentar zur Anfrage vom 10.2.2018 (Ausgleichsmaßnahmen (2))

Am 07.03.2018 wurde unsere zweite Anfrage bzgl. der Ausgleichsmaßnahmen von der Gemeinde beantwortet. Leider fiel auch diese Antwort lücken- und fehlerhaft aus. Die Anfrage sowie die Antwort der Gemeinde kann man auf unseren Seiten nachlesen.

B’90/Die Grünen Brombachtal kommentiert die Antwort wie folgt:

Die Begründung der Gemeinde, die beiden genannten Ausgleichsmaßnahmen in ihrer Antwort wegzulassen, entbehrt jeder Grundlage, da nicht nach der Umsetzung der Ausgleichsmaßnahmen “in den letzten Jahren”, sondern “in den letzten 15 Jahren” gefragt wurde, siehe entsprechende Anfrage vom 5.11.2017.

Hinsichtlich der Aussage, die Gemeinde befände sich in Bezug auf die beiden Ausgleichsflächen „Untere Beine“ und „Die Steinert“ in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde, wurde in der Behörde schriftlich nachgefragt. Von der UNB wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass sich die Behörde NICHT in Abstimmung mit der Gemeinde befindet, es bestehe hierzu auch keine Notwendigkeit, da die Ausgleichsmaßnahmen in den Bebauungsplänen klar benannt sind und die Gemeinde satzungsgemäß in der Pflicht ist, diese Maßnahmen durchzuführen bzw. ihre Umsetzung zu gewährleisten.