Glyphosat-Antrag einstimmig angenommen!

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.12. wurde der Antrag der GRÜNEN zur Einstellung der Verwendung des Totalherbizits Glyphosat auf kommunalen Flächen einstimmig angenommen. Damit übernimmt die Gemeinde lokal Verantwortung, da ein generelles Verbot des Pflan­zen­gifts auf kom­mu­na­ler Ebe­ne nicht mög­lich ist.

Durch die Vorbildwirkung dieser Entscheidung erhofft sich die Gemeinde nun auch Nachahmer im privaten und gewerblichen Bereich und damit eine bei­spiel­haf­te Wir­kung auf Bür­ger und Land­wir­te, wie u. a. das Odenwälder Echo in ihrer heutigen Ausgabe berichtet.

Großer Dank gilt insbesondere unseren Gemeindevertretern Dagmar, Monja und Loni für ihren Einsatz diesen Antrag argumentativ zu untermauern!

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld